2015-Top-Logo
blockHeaderEditIcon
Volksschule Ledenitzen
Block-SchnellNavi
blockHeaderEditIcon
Schuljahr 2014/2015 : Lesecafe/branje ob kavi
29.04.2015 21:19 (3814 x gelesen)

Lesecafe

branje ob kavi

29.04.2015







Mit dem Reinerlös von 600€ unterstützen wir das ÖJRK - Erdbeben Nepal. Recht herzlichen Dank allen.

Hvala vsem, ki ste darovali v namen žrtvam potresa v Nepalu.

Am Mittwoch, den 29. April 2015, fand in unserer Schule das „Lesecafe“ statt.

Herzlich eingeladen und erschienen waren die Eltern, Großeltern, Familienmitglieder unserer SchülerInnen und die Schulanfänger des Kindergartens „Ringa Raja“ und des Gemeindekindergartens Ledenitzen.

Dazu begrüßen durften wir auch BSI Gabriele Patterer; als Vertreter der Gemeinde  GR Marko Ressmann und den Schulreferenten  Peter Salbrechter sowie den EV-Obmann Hannes Schuster.

Die kurzweiligen Beiträge der einzelnen Klassen waren bunt gemischt. Es wurden Gedichte vorgetragen, eigene Rätsel, Reime, Akrostichons und Texte vorgelesen, Lieder gesungen, Märchen vorgelesen und auch ein Singspiel dargeboten.

Dazu wurden von den Eltern der 3. Klasse Kaffee und Saft  dankenswerterweise bereitgestellt und serviert. Außerdem gab es köstliche Kuchenvariationen für alle Besucher des Lesecafes.

V naši ljudski šoli so v sredo, 29. aprila 2015 nekatere mamice postregle s kavo in pecivom, mi učenci in učenke pa smo dodali pesmi, pesmice, rime, plese, zgodbe in zgodbice. Bil je dejansko pravi dopoldan za knjižne mole. In spet smo spoznali, da je branje znanje.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*