Notfallübung

Datum 11.05.2010 13:45 | Thema: 

Notfallübung

Vaja v sili

11.05.2010


Notfallübung am 11. Mai 2010
Vaja v sili 11. maja 2010

Am 11. Mai wurde an unserer Schule eine Notfallübung mit der FF Ledenitzen und der FF Arnoldstein durchgeführt. Es wurde für den Ernstfall geprobt, daher wurden weder Schüler noch Lehrer im Vorhinein darüber informiert.
Übungsannahme: Im Heizraum der Schule ist ein Feuer ausgebrochen, im Erdgeschoß kommt es zu erheblicher Rauchentwicklung. Die 3.a Klasse kann das Schulhaus nicht mehr über den Gang verlassen und muss von der Feuerwehr von außen mit einer Drehleiter geborgen werden. Alle anderen Klassen können das Schulgebäude noch rechtzeitig durch den Haupteingang verlassen.  Für alle Beteiligten war es ein lehrreiches und spannendes Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön der FF Ledenitzen und der FF Arnoldstein!

11. maja so opravili gasilci požarne brambe Ledince in Podklošter na naši šoli vajo v sili.
Izhodna situacija za vajo: V kurilnici šole gori in v kleti je mnogo dima. 3.a razred  mora zapustiti šolo skozi okna.Gasilci so jih rešili po lestvi. 
Bilo je zanimivo doživetje za vse udeležence.

Prisrčno se zahvalimo pri požarni brambi Ledince in Podklošter!
 





Dieser Artikel stammt von Volksschule Ledenitzen - LŠ Ledince
https://www.vs-ledenitzen.at

Die URL für diese Story ist:
https://www.vs-ledenitzen.at/article.php?storyid=72&topicid=1