Schuljahr 2024/2025 : Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See - Tržna občina Bekštanj ob Baškem jezeru
11.09.2024 14:11 (170 x gelesen)

Besuch der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See

Obisk tržne občine Bekštanj ob Baškem jezeru

Am Mittwoch, dem 11. September 2024 besuchten die beiden 3. Klassen gemeinsam mit der 4. Klasse das Gemeindeamt der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See. Es begrüßte uns der Amtsleiter Johannes Hassler, der uns viele interessante Informationen über unsere Marktgemeinde anschaulich näher gebracht hat. Nach einem Empfang von Herrn Bürgermeister Christian Poglitsch und dem anschließenden Rundgang durch einige Büros des Gemeindeamtes, wurden die Schulkinder und die Lehrpersonen zu einer vorbereiteten und schmackhaften Jause eingeladen. Mit dem Zug kehrten die drei Schulklassen wieder nach Ledenitzen zurück.
 Herzlichen Dank für den lehrreichen und interessanten Vormittag, die Gastfreundschaft und die geschenkte Zeit,  die wir in unserem Gemeindeamt erleben durften.

V sredo, 11. septembra smo tretje-in četrtošolci obiskali občinski urad naše Tržne občine Bekštanj ob Baškem jezeru. Slišali in videli smo veliko zanimivega. Srečali smo našega gospoda župana Christiana Poglitscha, vodjo občinskega urada gospoda Johannesa Hasslerja ter nekaj nastavljencev občinskega urada. Po imenitni malici smo se z vlakom spet podali proti domu v Ledince.
Prisrčna hvala vsem, ki so nam pripravili tako zanimiv, pester, poučen in vesel dopoldan.